Don’t call it Schnitzeljagt

dontcallitschnitzeljagt-300x201

Lachen aber auch zustimmen musste ich kürzlich, als ich auf dem Blog vom Ampelmännchen folgenden Beitrag las:

 

“Müsst ihr auch ständig Leuten aus eurem Bekanntenkreis erklären was Geocaching ist?

Kriegt ihr dann auch öfters den Kommentar: “Ach so, das ist doch Schnitzeljagd!“

Wenn ich diese Worte vernehme, muss ich immer kurz in mich gehen, um der Person gegenüber nichts anzutun.

Warum? Ganz einfach! Schnitzeljagd ist das Auffinden von offensichtlichen Hinweisen im Rahmen eines Orientierungslaufs.

Da könnte man ja auch gleich Indiana Jones als Pfadfinder betiteln!

Nun ja, ich bitte euch jeden darauf hinzuweisen das Geocaching keine, ich wiederhole keine Schnitzeljagd ist! 

In diesem Sinne:“Don’t call it Schnitzeljagd!“”

 

Passend dazu hat er kurzerhand dieses Bild gepostet.

 

Finde ich klasse.

 

Insofern einen lieben Gruß von hieraus an die “Nachbarseite” und weiterhin frohes Schnitzel….ehh  Dosen ehhhh Cache jagen…oder was auch immer 😀

Schaut Euch doch auch dort mal ein wenig um: Eine klasse Seite!! :  Klick!

One thought on “Don’t call it Schnitzeljagt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.