Geocaching im Sauerland

Gis

Da stöbert mal ein wenig im Netz und findet promt eine Seite, die quasi in der Nachbarschaft entstanden ist und die das Geocaching speziell für den Raum Sauerland vorstellt.

Tolle Sache.

Auch die Intention dahinter, diesen “Extremsport” in unserem Raum  noch attraktiver zu machen und die Menschen von der Couch raus in die Natur zu locken ist sicherlich ein wichtiger Beitrag in Sachen Gesundheit, soziale Kontakte und das Kennenlernen der vielen Möglichkeiten vor der eigenen Haustür. Denn das Sauerland steckt voll von schönen Orten und Geschichten, die sicherlich für bleibende Eindrücke sorgen werden.
Ich hoffe, dass dies auch dazu führen wird, den Einen oder Anderen von weiter her anzulocken, um sich mal hier dem geliebten Hobby zu widmen.

Fakt ist:  die Sauerländer sind voll von Ideen, wenn es darum geht, Geschichtliches oder Naturelles aufzugreifen und es in diese Thematik gekonnt zu verpacken.

So garantieren sie durch das Zusammenspiel von Natur und Geocaching sicherlich unvergessene Stunden, die man nicht verpasst haben sollte.

Zudem werden die hiesigen Dosenjäger mal vorgestellt, die viele bestenfalls nur aus den Logbüchern da draußen oder von den Beitragen auf geocaching.com kennen.

Schaut doch einfach mal dort vorbei, vielleicht bekommt Ihr sogar Lust, bei dem einen oder anderen Event nach “Sauerländer Art” Gefallen zu finden.

Geocaching im Sauerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.