AUFRUF zur Zentralisierung von Tools zur Lösung von Mysteries

mysterybeitrag

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Diesmal seid Ihr bei diesem BLOG Eintrag gefragt, und ich hoffe auf rege Beteiligung eurerseits. Nicht zuletzt könnte das ganze Euch auch irgendwann wieder zugute kommen.

Worum geht’s?

Alle diejenigen von Euch kennen das: Mysteries lösen kann manchmal so haareraufend sein, wenn man die entsprechenden Werkzeuge nicht parat hat oder nicht mehr die EINE bestimmte Seite im Netz findet, auf der man kürzlich noch war und die jetzt “die entscheidene Wende” bringen könnte.

Im Laufe der Zeit hat man sich bei all den Recherchen schon so einiger Helferlein und anderem Nützlichem aus dem Internet bedient aber sich dann diese nicht in den Favoriten oder sonst wo gespeichert.

Sehr ärgerlich.

Auf Geosperling.de möchte ich nun dafür einen speziellen Bereich schaffen, der diese spziell für uns nützlichen Seiten zentralisiert.

Diese Idee ist natürlich nicht neu, auch andere Blogger und Seitenbetreiber haben sich da eine Linksammlung aufgebaut, auch wir hier haben auch die eine oder andere Seite bereits gelistet (Klick).

Trotzdem möchte ich das Thema hier noch mal, vielleicht mal etwas intensiver, angehen.

Und da sich  Follhorstder1te und und ich dieses Jahr auch besonders den “Blauen Fragezeichen” widmen werden, steht das Thema natürlich auch ganz in eigenem Interesse.

Natürlich werden wir auch unseren Beitrag dazu leisten.

Was könnt Ihr tun?

Postet doch bitte im Nachgang die Seiten, die Euch besonders geholfen haben, idealerweise mit dem entsprechenden Themenkreis oder auch Links zu bereits bestehenden Linksammlungen.

Ich werde dann hier versuchen themenabhängig das Ganze zu strukturieren und als Übersicht zur Verfügung zu stellen.

Alternativ könnt Ihr auch eine Email schicken an admin[ät]geosperling.de

 

Ich hoffe auf rege Anteilnahme. Und besten Dank vorab!!

 

Mit Gruß,

 

der Sperling

8 thoughts on “AUFRUF zur Zentralisierung von Tools zur Lösung von Mysteries

    • Hallo Jörg,

      besten Dank für den Hinweis und dem Link. Auf Deiner Seite war ich doch auch schon mal. Ich glaube ich schaue in Kürze mal wieder vorbei.

      Lieben Gruß aus dem Sauerland

  1. Hallo,

    hier ein Link der folgende Codes dechiffriert, bzw Hilfe dazu gibt:
    – Braille (auch mit chiffrierer, damit ihr eigene legen könnt)
    – Braille Unicode
    – Fakoo
    – Moon
    – Quadoo
    – Morse
    – 7-Segment
    – Freimaurer

    also alles in Allem schon einiges.
    Hier der Link: http://www.fakoo.de/decoder/

    Gruß aus dem Saarland
    Alex

    • Ah…

      sehr gut. Ein paar zusammengefasste Basics können nie schaden.

      Besten Dank.

      Schön, daß es anläuft.

      Sobald genug “Futter” da ist, werde ich mit der Sortierung und Visualisierung beginnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.