Project GC

project_gc

Project Geocaching

 

Ein wahrhaft mächtiges Tool !

Die Seite bezieht die Daten direkt via API von Groundspeak und generiert darauf alle möglichen Statistiken. 

Über verschiedene interaktive Filter ist es möglich, verschiedenste Vergleiche anzustellen. Gerade für Basic Member, die auf die aufwändigen Statistiken verzichten müssen, diese aber gerne hätten, ist hier eine vollwertige Alternative am Start.

Project-GC lässt fast keine Wünsche offen. Landesstatistiken, Top-Cacher, meistgeloggte Caches, Cache-Favoriten, Caches pro Tag und noch viele, viele weitere Statistiken sind abrufbar. Je nach Statistikart, kann man auch noch zusätzliche Filter schalten (z.B. nur bestimmte D/T-Stufen). Auch FTF-Statistiken können angezeigt werden. Allerdings nur, wenn man in die Logs mit {*FTF*}, {FTF} oder (FTF) gekennzeichnet hat. Nur der Text ‘FTF’ reicht nicht, da dieser zu wenig eindeutig ist.

Es besteht aber auch die Möglichkeit von direkten Vergleichen zwischen sich und einem Cacher-Kollegen.  Als Besonderheit kann man sich sogenannte ‘bad logs’ anzeigen lassen. Als bad logs gelten doppelt geloggte Caches oder eigene geloggte Caches.

Auch sehr interessant sind die Kartenvergleiche. So kann man sich auf einer Karte anzeigen lassen, welche Caches zwei Leute noch nicht geloggt haben (oder erst einer von beiden etc.). Hilft einem vielleicht bei der gemeinsamen Tour-Planung. Alle, welche die 81-Matrix noch füllen wollen, können sich auch auf Knopfdruck eine Map der fehlenden Stufen anzeigen lassen.

Und für die Massen-TB/Coin-Discoverer gibt es auch noch eine nützliche Funktion: Nach einem Event kann man in einem Formular alle TB-Codes plus einen Text eingeben und so auf einen Schlag alle TB/Coin discovern.

Also ein “Must have” für jeden Statistiker.

Als Beispiel haben wir auf dieser Seite auch bereits einige Statistiken eingebunden: Klick!

Und hier ein How To, falls die Vorgehensweise unklar ist.

Eine kleine Statbar wie diese hier kann bei Bedarf auch generiert werden…

 

Interesse?

Hier geht’s weiter

Powered by Geocaching Live

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.