Cachelisting nachträglich bearbeiten

Cachelisting nachträglich bearbeiten….und das ganz ohne html-Kenntnisse?

Wer kennt das nicht? Man schaut sich sein Listing an und entdeckt einen Fehler. Oder man möchte es doch etwas anders formatieren, vielleicht noch ein Bild oder einen Link an einer bestimmten Stelle einfügen. Aber es erscheint nur dieses kleine “Quelltextfenster” mit dem man so gar nicht zurecht kommt…

 

Das muss nicht sein! Auch dafür gibt es ein Tool. Und natürlich haben wir es nicht selber erfunden, aber wir möchten drauf hinweisen.

Denn die Kollegen von “mygeotools.de” haben so etwas bereits auf ihrer Plattform. Besten Dank an dieser Stelle hierfür.

Kurz und knapp möchte ich hier mal vorstellen, wie es geht:

 

1. Ihr ruft Euer zu bearbeitendes Listing auf….und markiert den KOMPLETTEN von Euch erstellten Listig-Text (entweder die Short oder die Long Discription)

2. mit Strg-C oder “rechter Maustaste – kopieren” die Markierung in die Zwischenablage heben.

3. Auf die Seite von mygeotools gehen: Klick

4. mit Strg-V oder “rechter Maustaste – einfügen”  den Inhalt der Zwischenablage in das Editorfenster laden.

listing03

Dieser Editor sollte im Wesentlichen selbsterklärend sein. Im Grunde finden sich dort die gleichen Tools wie auf geocaching.com auch.

Jetzt können auch alle notwendigen Modifikationen vorgenommen werden.

4. Sobald alle Formatierungen durchgeführt wurden unten auf “Generiere Cache Beschreibung klicken und den eigentlichen Quelltext erzeugen lassen.

 

listing04

 

5. Den kompletten Quelltext wieder markieren und kopieren.

6. Auf geocaching.com das Cachelisting aufrufen und rechts bei den Admin-Tools auf “edit” gehen.

7. runter scrollen bis zu jeweiligen “Discription” Fenster und den Text wieder einfügen.

8. Speichern nicht vergessen.

 

Das sollte es im Wesentlichen gewesen sein.

 

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen in dieser Hinsicht eine leichte Methode zeigen.

 

Bei Fragen einfach melden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.